Re: Chemnitzer Linux-Tage 2010 / Chemnitz Linux Days 2010

Am 2. Dezember 2009 19:09 schrieb  <H_Muehlmeier%gmx.de@localhost>:
> Außerdem versuche ich gerade Multiseat ans laufen zu kriegen. Ich werde dazu
> noch einen separaten Thread aufmachen.

Das finde ich richtig toll. Eine Sache, die ich mal gelesen hatte (ich
weiss nicht, ob das stimmt), war,
das man verschiedenen Eingabegeraeten im NetBSD verschiedene "locales"
zuweisen konnte - spricht:
kbd0: de_DE, kbd1: en_US, kbd2: pl ...

Wenn es machbar waere, ein Multiseat an's Laufen zu kriegen, was ggf.
auf 2+ Sessions verschiedene
Eingaben und Spracheinstellungen akzeptiert, waere das viel wert.

Ich hatte mal Kontakt zu einem Multi-Kulti-Verein, die gern eine Art
interkulturelles Internet-Cafe aufbauen
wollten (sind letztendlich an der Finanzierung der Rechner
gescheitert, ist heute aber ein viel geringeres Problem),
da koennte man z.B. Interesse wecken.

/Jens