Re: Chemnitzer Linux-Tage 2010 / Chemnitz Linux Days 2010

On Tue, 01 Dec 2009 17:00:28 +0100
Daniel Seuffert <ds%praxis123.de@localhost> wrote:

> Endlich, nach ungezählten mails mit Popelhardware
Popelhardware? Die VAX4000-400 ist größer als die E4500 und ähnlich
schwer. Wenigstens hat die VAX schon Rollen im Gehäuse. Siehe auch:
http://mail-index.netbsd.org/port-vax/1997/10/05/0002.html

> kommt Jochen mit RICHTIGER hardware für Männer, die wenigstens die
> Wurst vom Brot zieht.
Naja. Der Sonnen-Kasten ist ja jetzt auch schon über 10 Jahre alt.
Angesichts der Fragilität der Kisten hat eine robuste, alte VAX
durchaus ihre Vorteile. (Bei den Suns fallen reihenweise die Kühlkörper
von den Chips wodurch diese augenblicklich durchbrennen... Von den
wackligen "Compression Connectors" mal ganz zu schweigen.)

Wenn es einen ia64 Port gäb könnte ich noch eine HP rx2600 beisteuern.
(2U 19" mit 2 x Itanic^2.)
--

tschüß,
       Jochen