Re: Chemnitzer Linux-Tage 2010 / Chemnitz Linux Days 2010

On Fri, 27 Nov 2009 21:30:55 +0100
H_Muehlmeier%gmx.de@localhost wrote:

> Also wenn man keine Programmierkenntnisse braucht würde das gehen...
Allgemeine Unix-Kenntnisse und im speziellen Kenntnisse zur
Administration von NetBSD sind normalerweise ausreichend.
Es muss ja nicht gleich jeder ein Kern-Häcker-Guru sein.
Man sollte aber schon wissen was CVS ist und build.sh bedienen können.

> Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass auf einer solchen
> Veranstaltung viele "Dummuser" rumlaufen und dann ausgerechnet
> NetBSD bestaunen wollen :-)
Bei meinen Auftritten war bisher immer das volle Spektrum vom absoluten
Luser bis zum Unix-Guru vertreten.

> Also, ich könnte da was einrichten. Wie läuft das dann ab?
Das hängt ganz von dir und den anderen Ausstellern ab.

> Werden da auch Dinge vorbereitet zum anschauen?
Ja, das sollte man. Blickfänger machen sich immer gut. Ich hab dafür
gerne ne olle VAX mit noch älterem 9-Track Bandlaufwerk angeschleppt.
Hauptsache es sieht "komisch" aus und es bewegt sich was.

> Ich meine sowas wie Multiseat- Workstation mit NetBSD oder sowas
> (interessiert mich zur Zeit)?
Was du präsentierst liegt vollständig in deinem eigenen Ermessen. Du
solltest dich halt damit auskennen, um besagte dumme Fragen der dummen
Luser beantworten zu können. Einen Vortrag halten um Besucher
anzulocken ist i.d.R. auch immer gut.

> Wer koordiniert das?
Robert Doerfler hat sich dazu bereiterklärt, wie weiter oben in diesem
Diskussionsfaden zu lesen ist.
--

tschüß,
       Jochen