Re: Multiseat Setup

On Sun, Dec 06, 2009 at 10:42:15PM +0100, Martin Husemann wrote:
> Ich würde versuchen statt der wsmux Geräte direkt die einzelnen keyboards/
> mäuse im xorg.conf zu verdrahten, also /dev/wskbd{0,1,...} statt /dev/wskbd
> und entsprechn /dev/wsmouseN statt /dev/wsmouse.

Ich habe genau das in meiner xorg.conf eingetragen (siehe ursprüngliche Mail;
Anhang xorg.conf)

Also die Mux- Geräte haben ja eigentlich "nur" den Sinn, z.B. mehrere Mäuse
während einer X-Sitzung zu benutzen. Ich habe hier ein T61 mit Trackpoint und
Trackpad als Maus. Ich könnte also beide Geräte verwenden um die Maus zu
benutzen. Wenn ich das Mux-Gerät deaktiviert habe müsste ich jedes Gerät
einzeln konfigureiren zur Benutzung in einer X-Sitzung. Oder habe ich da was
falsch verstanden?!

Ich habe noch diesen Hinweis gefunden und werde heute mal versuchen einen
Kernel ohne "mux"- Geräte zu backen.

http://ftp.spnet.net/netbsd/htdocs/Documentation/wscons/index.html#muxdevices

Bin mal gespannt was dann passiert...

Gruß