Re: Multiseat Setup

Hi,

Thus wrote Helge Muehlmeier (H_Muehlmeier%gmx.de@localhost):

> Das Problem nun sind die Tastaturen/Mäuse. Ich kann mit der Maus ein xterm
> öffnen und verschieben. Sobald ich aber einige Zeichen eigeben will bekomme
> ich nur noch Müll im xterm angezeigt. Und der Zeichenmüll hört nicht auf,
> wenn ich die Tasten loslasse...

Ich glaub nicht daß es auf der Liste jemand gibt der tiefer als ich in
wscons rumgekrochen ist, und das war ziemlich auf wsmouse beschränkt.
tech-x11 (oder tech-kern) wäre hier die bessere Liste.

Bei wsmouse weiß ich daß man mit definierten Maus-Devices arbeiten kann,
mehrere Keyboards an der selben Maschine mit unterschiedlichem Benehmen
hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich glaube nicht, daß es bei -diesem- Problem helfen würde die Device-ID
im Kernel festzunageln, da sie sich beim Auftreten des Problems ja nicht
ändert. Ich vermute, daß der Keyboard-MUX in die Quere kommt, man könnte
versuchen ihn via wsconsctl lahmzulegen. Vom groben Drübersehen müßte
xf86-input-keyboard mit unterschiedlichen wskbd-Devices klarkommen.

> Nun habe ich gedacht, ich versuche mal beide Seats mit der funktionierenden
> Konfiguration der Maus/Tastatur zu versehen. Sprich, jeder Seat greift auf
> /dev/wsmouse und /dev/wskbd zu.

Das kann eh nicht funktionieren.

MfG,
        spz