Re: Multiseat Setup

On Thu, Dec 03, 2009 at 12:55:15PM +0100, H_Muehlmeier%gmx.de@localhost wrote:
> Ich habe eine xorg.conf mit 2 seats konfiguriert. Jedoch beim Testen der
> Konfiguration bricht X ab und meldet einen Fehler (der Seat als solches ist
> aber fehlerfrei definiert).

Also nach einer Neuinstallation des Systems funktioniert X. Ich kann mit dem
Testkomando beide Seats aufrufen und ich bekomme eine grafische Oberfläche auf
den Monitoren.

Das Problem nun sind die Tastaturen/Mäuse. Ich kann mit der Maus ein xterm
öffnen und verschieben. Sobald ich aber einige Zeichen eigeben will bekomme ich
nur noch Müll im xterm angezeigt. Und der Zeichenmüll hört nicht auf, wenn ich
die Tasten loslasse...

Ich kann X nicht mehr beenden und muss per ssh-login X komplett killen oder
rebooten.

Nun habe ich gedacht, ich versuche mal beide Seats mit der funktionierenden
Konfiguration der Maus/Tastatur zu versehen. Sprich, jeder Seat greift auf
/dev/wsmouse und /dev/wskbd zu.
Funktioniert aber auch nicht und ich habe den selben Effekt.

Ich muss nun also an wscons ran, denke ich. Ist hier jemand firm darin und
könnte mir Hinweise geben?
Muss ich einen Kernel mit "hartverdrahteten" Devices erzeugen?

Gruß
Helge