Re: NetBSD Stiftung

Hi,

> Außerdem ist es bestimmt sinnvoll, wenn die Vorlagen und
> Geschäftsunterlagen an einer Stelle zugreifbar sind. Lies,
> es möchte nochmal jemand T-Shirts drucken lassen und Petra
> hat gerade keine Zeit, lässt sich das ohne viel Aufwand
> machen.
>
> Dito mit Flyern: Wer verfolgt das aktiv? Gibt es da eine
> Stelle, wo ich - so ich absehen kann, in 1-2 Woche mal
> einige Tage frei zu haben - mich hin wenden kann, um mir
> Aufgaben abzuholen, um das Thema voran zu treiben?
> Oder läuft das eher unkoordiniert und am Ende sehen wir,
> was raus kommt, wenn was raus kommt?
ok, ich dachte, sowas wird einfach über die NetBSD-Webseite und über diese
Mailingliste gehandhabt - die Vorlagen sind ja auch nicht unbedingt was
kritisches, was niemand sehen darf.

> ... und auch Verwaltungsarbeit. Selbst wenn jeder, der über etwas
> Kleingeld verfügt, einen Serverplatz bei einem Hoster anmietet,
> wer übernimmt den Betrieb (User, Backup, Migration, ...)? Was ist,
> wenn der Spender in 2-3 Jahren keine Zeit mehr für NetBSD hat,
> und in 5 Jahren kein Interesse? Kann man den Server auf einen
> potentiellen Nachfolger umtragen? Oder auf 2, da es gerade keinen
> gibt, der die jährlichen Kosten allein stemmen kann? Und wer
> übernimmt den Verwaltungskram für den Umzug, da der bisherige
> Eigentümer ja kein Interesse mehr hat?
Ok, dann ist das klar. Nur sowas bekommt man auf dieser Liste nicht mit,
deswegen hatte ich da nachgefragt.

Gruß, Julian