Re: RT Aufsetzen

Am 28. Juli 2012 12:16 schrieb Thomas Kaepernick <mast_1%gmx.net@localhost>:

> [...]
>       * RegioTram bzw. RegioTram Kassel
>       * Register-Transfer Beschreibung von digitalen Schaltungen
>       * Registertonne – ein veraltetes Raummaß
>       * Reichstyp, eine Bezeichnung für Motorräder von DKW und MZ (z. B.
>         RT 125)
>       * Relativitätstheorie in der Physik
>       * Request Tracker (Open-Source-Trouble-Ticket-System)
>       * das Kfz-Kennzeichen des Landkreises Reutlingen in
>         Baden-Württemberg
>       * Reverse Transkriptase, ein wichtiges Enzym in der Biochemie
>       * RISC Technology die Architektur einer Serie von Rechnersystemen

Google findet bei mir auf Platz 4 der Suche "pkgsrc rt":
http://saintaardvarkthecarpeted.com/blog/archive/2007/01/pkgsrc___RT.html
Das wäre vermutlich erleuchtender als Wikipedia gewesen.

> Nach der übrigen Mail könnte es sich am ehesten um Request Tracker
> handeln oder um die in einer vorigen Mail erwähnte RS/6000 (RISC
> Technology).

Es handelt sich in der Tat um den Request Tracker "RT" der Firma Best Practical,
http://bestpractical.com/rt/ in pkgsrc/devel/rt3, der von spz@
gemaintained wird.

Ich habe beruflich damit auch weniger zu tun als mir lieb wäre, da meine Kunden
entweder Trac oder Remedy einsetzen.

Besten Gruss,
Jens