Re: RT Aufsetzen

Hi Jens,

Thus wrote Jens Rehsack (rehsack%googlemail.com@localhost):

> da Du ja RT maintainer bist, spekuliere ich mal wild, das Du sowas auch

Nur package maintainer :)

Ein paar Teams von TNF setzen RT ein, und wie üblich ist die Fütterung und
Pflege dessen bei admins gelandet.

> aufsetzen kannst. Wäre das ein sinnvoller Show-Case für die FrOSCon und
> wenn ja, könntest Du mir helfen, das aufzusetzen?

Ein Ticketing-System? ich finde das ziemlich unspannend, YMMV

> Frage 2: Thomas Kaepernick's Idee aufgreifend könnte man für zukünftige
> Messen mal einen NetBSD-basierten Router aufsetzen, der 2 Uplinks
> betreuen kann (eg. DSL/Kabel oder Kabel/LTE ...). Mir war so, als kennst
> Du Dich auch in der Materie etwas aus und könntest mich etwas leiten,
> sowas ordentlich zu bauen.
>
> Die Hardware dafür würde ich ggf. springen lassen (da kann ich ja mit
> Ignatios am FrOSCon-Sonntag mal eruieren, was da sinnvoll für wäre -
> sollte ja wenigstens Mittelständler-tauglich sein), wenn's nicht allzu
> sehr ausufert ...

zB mit:
http://shop.varia-store.com/product_info.php?info=p1224_PC-Engines-ALIX-2D13--Bundle--Board--Power-Source--4GB-CF--Case.html
(~150EUR)

bekommt man eine ganz nette Firewall/Router hin, mit ca 40 EUR extra kann man
auch noch wireless & Antenne(n) einbauen.

das Gerät hat ausschließlich serielle Console, falls Du sowas noch nicht
hast, rechne eine USB-Serial als "Ansprechmöglichkeit" dazu.

Hm.
Router+WLAN mit Ticketing-System und zur Abrundung einem Freeciv-Server? ,)
WLAN-Zugangsdaten, URL von Ticketing-System und sonstigem Spielkram
(da taugt Freeciv weniger, weil man dazu einen Client braucht) auf Plakat,
als interaktive Demo?

MfG,
        spz
--