Re: RT Aufsetzen

Am 27. Juli 2012 15:53 schrieb S.P.Zeidler <spz%serpens.de@localhost>:
> Hi Jens,

> Nur package maintainer :)
>
> Ein paar Teams von TNF setzen RT ein, und wie üblich ist die Fütterung und
> Pflege dessen bei admins gelandet.

Hätte ja sein können ;)

> Ein Ticketing-System? ich finde das ziemlich unspannend, YMMV

Je nachdem - man kann zeigen, wie man mit NetBSD relevante
Applikationen betreibt.
Und das vielleicht besser als unter anderen Systemen ...

Außerdem, und das soll die Maßgabe für meine diesjährigen Show-Cases sein,
will ich zeigen, das NetBSD die ideale Dom0 ist :)
Und dafür brauche ich halt ein paar nette Anwendungen, die sich gut in
verschiedene VM's sperren lassen ...

> zB mit:
> http://shop.varia-store.com/product_info.php?info=p1224_PC-Engines-ALIX-2D13--Bundle--Board--Power-Source--4GB-CF--Case.html
> (~150EUR)

Der hat ja nur 3 Ethernet-Buchsen, mir schwebte da eher was mit 4-5 vor
(am liebsten 5, aber habe nur http://soekris.com/products/net6501.html
gefunden).
bis zu 2 Upstream, 1 DMZ, 2x Intra-Net (falls man da was separieren muss).

> bekommt man eine ganz nette Firewall/Router hin, mit ca 40 EUR extra kann man
> auch noch wireless & Antenne(n) einbauen.
>
> das Gerät hat ausschließlich serielle Console, falls Du sowas noch nicht
> hast, rechne eine USB-Serial als "Ansprechmöglichkeit" dazu.
>
> Hm.
> Router+WLAN mit Ticketing-System und zur Abrundung einem Freeciv-Server? ,)
> WLAN-Zugangsdaten, URL von Ticketing-System und sonstigem Spielkram
> (da taugt Freeciv weniger, weil man dazu einen Client braucht) auf Plakat,
> als interaktive Demo?

Dieses Jahr nicht, aber für nächstes können wir ja mal schauen. Aber
das kann nicht alles auf dem
Router laufen, d.h. wir müssen eine NetBSD-Show-Kiste haben ...

Aber Freeciv-Server auf der FrOSCon in einer DomU ist keine schlechte Idee.
Und wenn Du mir beim Aufsetzen vom Router hilfst (2x Upstream, primary
und fallback),
kriegen wir vielleicht doch beides hin ...

Besten Gruss,
Jens