Showcase immer noch nicht einsatzbereit - [Re: Vorführrechner]

Am Mittwoch, den 11.04.2012, 15:07 +0200 schrieb Martin Schütte:

> Den Xen-Showcase, auf dem X nicht mehr läuft, müsste Thomas noch haben...

Ja so ist der Stand. Der Rechner steht bei mir. Ich habe in mehreren
Anläufen versucht, das Problem zu lösen.

Es funktioniert auch nicht mit 6.0_BETA.

Der X-Server läßt sich wohl starten und auch beenden. Sobald aber eine
X-Anwendung gestartet wird, die Tastatureingaben annimmt (z.B. xterm),
werden weder Maus-Aktionen noch Tastatureingaben angenommen (spätestens
nach der ersten Tastatur-Aktion, z.B. Umschalten mit Strg-F1). Es läßt
sich nicht mal auf die Konsole (console) oder ein Terminal (ttyEn)
umschalten. Über Netzwerk (ssh) bleibt ein Zugriff möglich.
Von dort läßt der X-Server sich zwar beenden, der Bildschirm bleibt aber
eingefroren. Gerade habe ich es noch einmal probiert - selbst beim
Herunterfahren bleibt der Bildschirm so. Er wird auch nicht am Ende des
Shutdowns auf die console umgeschaltet.

Hat jemand einen Rat? Kann es ein Interrupt-Konflikt sein? Jedoch mit
4.0 klappt es! Das hatte ich nochmal mit einer Live-CD probiert.

Gruß Thomas