Re: Froscon-Bericht

Am 25.08.2011 23:00, schrieb Julian Fagir:
> [...]
> einstündige Diskussion mit asau gehabt ;). Auf der Froscon meldete sich auch
> jemand (ebenfalls Freenode IRC), der meinte, er würde da gerne mitmachen.
>
> Zur Erstellung des Flyers selber kann man einfach die Latex-Dokumentenklasse
> leaflet benutzen (pkgsrc/print/tex-leaflet). Die Grafiken etc. lassen sich
> aus den bisherigen Flyern entnehmen (htdocs/gallery/advocacy), den Text
> müsste man dann noch neu gestalten.
> Ansonsten finde ich auch das Layout vom bisherigen Flyer (nicht auf
> allbsd.de) nicht schlecht, wahrscheinlich kann man einfach dessen Tex-File

Du sprichst sicher auf
http://netbsd.org/gallery/advocacy/#flyers
an.

Generell: So ein Layout kannst du in Din A4 Hochformat
sicher machen, in Din A4 quer über 6 Spalten wird das
fundamental scheitern.

Natürlich, siehe http://misc.allbsd.de/Flyer/FreeBSD/ODT/

> Ich denke, die Hauptaufgabe werden die Themenauswahl und das Texten sein.

Die Entscheidung wer, was, wann, wie,warum mit welchem
Werkzeugen was macht ist der erste Schritt, die
Themenauswahl ist der zweite Schritt, das Texten ist der
dritte Schritt, Fehlerkorrektur der vierte Schritt, Release
der Werke irgendwo/irgendwie der fünfte Schritt, announce
der 6. Schritt. Der Rest wird sich von alleine ergeben.

Texten ist nicht so das Problem, du kannst an jeden
beliebigen Text 10 Leute lassen und wirst 10 total
verschiedene Versionen herauskommen sehen...

Liebe Grüße, Daniel