Re: Mail konfigurieren mit dem Guide

On Sat, Nov 28, 2009 at 01:11:50AM +0100, S.P.Zeidler wrote:
> Hi,

> In /etc/rc.local:
>
> su <user1> -c fetchmail <argumente>
> su <user2> -c fetchmail <argumente>
>
> etc

Ich habe in dem script von "distccd" folgende Einträge gefunden:
distccd_user="distcc"
distccd_group="distcc"

Ist sowas nicht für fetchmail möglich? Oder zumindest ein Flag in der rc.conf?

> BTW, Du schreibst von multi-seat-Workstation.
> Da wird die Aufteilung der Keyboards und Maeuse auf die verschiedenen
> Arbeitsplaetze lustig werden, viel Spass mit wscons.conf (und xorg.conf).
> Schreib was wenn Du's ans laufen gebracht hast. :)

Hm, ich habe bisher nur was zu Linux gefunden... Aber X.org sollte doch unter
NetBSD die gleiche Funktionalität zur Verfügung stellen, oder?!
Ich hatte das mal unter Sidux probiert... Lief etwas wackelig... Aber die
Konfiguration war nicht übertrieben schwer.
Wenn man die USB- Devices hat und die einem Device in /dev fest zuordnen kann
sollte das gehen...
Gibt es nicht sowas wie udev? Also USB- Gerät reinstecken und anhand der ID's
das Device dann konfigurieren und ansprechen als, sagen wir mal
/dev/usbtastatur0?!
Wäre auf jeden Fall ne Tolle Sache wenn es ginge... Ich meine der relativ neue
Rechner hat nunmal soviel Leistung, dass man sich den teilen kann. Im Grundsatz
ist das doch unter anderem die Stärke von *nix-Systemen...

Ich werde da mal rumdoktern ;-)

> MfG,
>       spz

Gruß,