Re: Neue Flyer - Mitarbeit benötigt

Hi,

So, beides habe ich jetzt gemacht.

> Hm, ich habe es mir mit evince angesehen. Benutzen beide die gleiche lib
> dafür?
Ich weiß es nicht genau. Ich dachte, xpdf würde was komplett eigenes machen
und evince und all die anderen meist auf poppler o.Ä. aufbauen.
Also jedenfalls sind die Rahmen gedruckt nicht mehr sichtbar.

> Um es gleichzeitig als einen Text für eine Webseite zu verwenden (wurde
> hier
> auf der Liste - glaub ich - in diesem Zusammenhang auch angesprochen) nur
> konsequent.
> Doch ich will meins deshalb nicht gleich aufgeben. Ich denke, die
> Linksammlung
> in einen farbigen Kasten zu packen, hebt sie vom anderen Text nochmal ab
> und
> bringt die Leser vllt. eher dazu dort nochmal nach zuschauen.
Ich weiß nicht. Ich finde es eigentlich besser, möglichst wenig Formatierung
oder jedenfalls Markierungen in sowas zu bringen.
Aber kann gut sein, dass das bei "Werbetexten" gerade andersrum ist, da soll
sich bitte jemand äußern, der sich damit besser auskennt.

> Ich meinte durchaus schwarzen Text. Dort wo etwas farblich hervorgehoben
> wird,
> dann aber orange verwenden.Vielleicht dann das Wort "NetBSD" in Font und
> Farbe wie
> im Logo.
Ich weiß nicht, ob orange bei normaler dünner Schrift noch gut lesbar ist.
Und das Logo einzufügen, ist noch schwerer. Von der dort verwendeten Schrift
hatte ich zwar irgendwo mal gelesen, aber ich glaub, auch da war das nicht
ganz klar oder eine proprietäre Schrift.
Und Bilder passgenau in Latex einzufügen ist auch immer noch eine komische
Sache...

Also ich will mich da niemandem in den Weg stellen, aber meine
Latex-Kenntnisse sind dann doch eher beschränkt.

Gruß, Julian