Re: Neue Flyer - Mitarbeit benötigt

Am Sonntag, den 16.10.2011, 22:48 +0200 schrieb Julian Fagir:
> Gibt es denn keine Meinungen zu denen? Muss ja nichts fundiertes sein,
> einfach nur ein kurzer Kommentar...

Hallo Julian,

gut, daß Du noch mal daran erinnerst.

Folgendes ist mir aufgefallen:

* Beim Absatz "Notationen" gibt es in der ersten Zeile eine
Wortdopplung.

* Das Wort "gucken" finde ich nicht gut, ich würde dafür "sehen"
verwenden.

* Im Text ist einmal ein Begriff hellblau umrandet. Geht es nicht,
soetwas farbig zu hinterlegen? (In der Art eines Textmarkers)

* Bei den Link-Hinweisen würde ich die Umrandung weglassen, dafür evtl.
den jeweiligen Text farbig (und kursiv?) schreiben. Nachteil dabei ist
ein geringerer Kontrast. Oder die ganze Link-Sammlung in einen farbigen
Kasten packen.

* Farblich - denke ich - ist es gut die Farben des Logos aufzugreifen,
also orange/schwarz. Zum einen für die Leser zum Einprägen (Corporate
identity), zum anderen um es nicht zu unruhig zu machen.

Gruß Thomas