Re: Neue Flyer - Mitarbeit benötigt

Hi,

> Hallo Julian,
>
> gut, daß Du noch mal daran erinnerst.
>
> Folgendes ist mir aufgefallen:
>
> * Beim Absatz "Notationen" gibt es in der ersten Zeile eine
> Wortdopplung.
>
> * Das Wort "gucken" finde ich nicht gut, ich würde dafür "sehen"
> verwenden.
ok, das werde ich ausbessern.

> * Im Text ist einmal ein Begriff hellblau umrandet. Geht es nicht,
> soetwas farbig zu hinterlegen? (In der Art eines Textmarkers)
>
> * Bei den Link-Hinweisen würde ich die Umrandung weglassen, dafür evtl.
> den jeweiligen Text farbig (und kursiv?) schreiben. Nachteil dabei ist
> ein geringerer Kontrast. Oder die ganze Link-Sammlung in einen farbigen
> Kasten packen.
Das ist, soweit ich weiß, nur eine Sache, die xpdf für Links so anzeigt. An
der Stelle ist es unnötig, die als Links auszuweisen, aber ich find das so
ordentlicher.
Gedruckt fällt die Umrandung dann weg.

> * Farblich - denke ich - ist es gut die Farben des Logos aufzugreifen,
> also orange/schwarz. Zum einen für die Leser zum Einprägen (Corporate
> identity), zum anderen um es nicht zu unruhig zu machen.
Ich weiß nicht, ob das dann nicht zu schwer lesbar ist. Jetzt ist es ja
einfach nur schwarz/grau/orange, wobei jeder Text schwarz ist, nur das Logo
grau/orange.

Gruß, Julian