Re: Froscon-Bericht

On 08/25/11 20:48, Daniel Seuffert wrote:
> Am 23.08.2011 18:13, schrieb Thomas Kaepernick:

> Ich werfe nur kurz ein, daß die FreeBSD-Flyer von 2003 an
> sukzessive Entstanden sind ganz einfach um die wichtigsten
> Fragen der Standbesucher zu erklären. Man denke nur an den
> flyer BSD versus Linux. Nachdem wir die Frage 10.000 Mal
> beantwortet hatten reichte es uns und ich schrieb den Flyer
> dazu.

Die NetBSD-Flyer sind auch nicht einfach so entstanden, das erste mal
habe ich mich damit auf dem C3 2000 oder 2001 befasst und sie dann
sukzessive erweitert und aktualisiert. Seit 2008 verfolge ich die
Entwicklung von NetBSD nicht mehr wirklich, daher gibt es von mir auch
keine Aktualisierungen der Flyer mehr.

> TeX ist nett, hilft aber nicht weiter letztlich. Wer will
> das viele Leute daran mitarbeiten muß heute auf .odt als
> einzig überall verfügbares freies Format setzen. Es muß
> JEDER in der Lage sein mitzuhelfen. Wer so etwas alleine
> angeht wird irgendwann die Lust verlieren alleine an den
> Aktualisierungen und dann dümpelt das genauso rum wie
> jetzt seit Jahren.

Und genau damit jeder daran mitarbeiten kann, sind die Flyer auch in
LaTeX erstellt worden und im CVS abgelegt.
Das Layout für die Flyer steht damit, solang es jemanden gibt, der die
Texte in die LaTeX-Quellen einpflegen kann, funktioniert das Prima.
Wer mitarbeiten will muss nicht zwangsläufig LaTeX können, es reicht,
wenn er plain TXT erstellt.

--

mit freundlichen Grüßen
Stefan Schumacher