Re: Froscon-Bericht

Am Montag, den 22.08.2011, 22:57 +0200 schrieb Julian Fagir:
> Hi,

> Ich bot mich dann an und habe mich am zweiten Tag auch an den Stand
> hingesetzt.
> Dort war ich ab neun Uhr. Leider gab es kein Demosystem für NetBSD, und
> keinen verfügbaren Rechner.
Das ist bei mir noch in Arbeit. Demnächst werde ich hier mehr dazu
schreiben und einige Fragen haben. Soviel schon mal: X im 64-bit-System
läßt keine Tastatureingaben zu, auch kein Umschalten auf die Konsole.
Beim 32-bit-System tritt dieses nicht auf.

> Vorher, und auch so kamen ungefähr sechs bis sieben wirklich Interessenten,
> und deutlich mehr CD-Mitnehmer.
> Vor allem kamen Fragen, was an NetBSD denn anders sei als an Linux, wieso man
> das verwenden sollte, und der Unterschied zwischen Free- und NetBSD.
Das sind die gleichen Themen/Fragen wie z.B. auf dem Linuxtag in Berlin.

> Alles in allem würde ich sagen: Messen sind gut. Die Leute kommen auch
> wirklich und interessieren sich, wollen Informationen, das Interesse ist da.
>   Aber: Da muss mehr getan werden. Dass der Stand eigentlich unbesetzt war,
> war schlecht. Auch das Werbematerial (die Flyer) sind veraltet ("Xen 2 wird
> unterstützt, an Xen 3 wird gerabeitet").
Das ist etwas, was Daniel mir gegenüber auch immer wieder anspricht.
Schon das Layout könnte überarbeitet werden, damit die Flyer handlicher
sind. Als Beispiel könnten die FreeBSD-Flyer dienen. Auch die Themen
könnten erweitert werden. Ausgehend von den Fragen der Besucher: Ähnlich
wie bei Daniel sollten Flyer dabei sein, die die Installation
beschreiben. Aber wer setzt sich daran und macht es?

> Auch Aufkleber wären toll,
> irgendwas, um den Stand mehr zu beleben...

Gruß
Thomas