Re: Kernelbauen in -current

On Mon, 29 Mar 2010 21:19:30 +0200
Thomas Kaepernick <mast_1%gmx.net@localhost> wrote:

> Ich glaube, mein Nichtwissen hierin beruht wohl auf meinen
> fehlenden C-Kenntnissen.
Das hat nix mit C zu tun. Die Semantik von open(2), close(2),
dup(2), ... ist durch den Betriebssystemkern vorgegeben und von der
Programmiersprache gänzlich unabhängig. (Zum Glück.) Die diffizilen
semantischen Unterschiede bei solchen stdout / stderr Umleitungen sind
allerdings auch schon Wissen aus den höheren Semestern. Du musst dich
also nicht schämen, weil du das bis jetzt nicht wußtest. ;-)
--

tschüß,
       Jochen

Homepage: http://www.unixag-kl.fh-kl.de/~jkunz/