Re: Kernelbauen in -current

Am Mittwoch, den 24.03.2010, 21:10 +0100 schrieb Jochen Kunz:

> Scrollen ist keine Funktion der Shell. Das ist eine Funktion der
> Video-Konsole. Linux (?) und xterm machen das mit Umschalt+BildHoch.
> Bei wscons(4) unter NetBSD muss man "Scroll Lock" drÃcken. Die
> entsprechende LED das Tastatur leuchtet, dann "Page Up" / "Page
> Down"... Ist man fertig nochmal "Scroll Lock" drÃcken.
Danke. Ja, meine Kenntnisse mit Umschalt+BildHoch kommen von Linux. Das
diese Funktion(en) im Kernel beheimatet sind war mir nicht bewuÃt. So
lernt man dazu
> Wenn zu viel
> Text kommt und aus dem Scroll-Puffer raus fÃllt hilft folgends:
> ./build.sh ... wasauchimmer > build.log 2>&1 &
Das ist etwas, womit ich bisher auch nicht so klar kam. Ich habe die
Reihenfolge der beiden Umleitungen bisher immer anders herum "benutzt"
und es klappte dann nicht. Wobei es wohl nicht mit der csh funktioniert.

Gruà Thomas