Re: Crash-Dumps lesen unter NetBSD/amd64

Am 28. November 2009 13:52 schrieb Hubert Feyrer <hubert%feyrer.de@localhost>:

> Hallo,

> Zum "<kernel>" sollte man vielleicht noch sagen dass Du dazu am besten einen
> Kernel *mit* Debugging Symbolen nimmst, damit Du auch Namen von Variablen,
> Funktionen etc. hast, anstatt Zahlen.

Zahlen haetten mir ja genuegt ^^
Ich kriege nict mal 'n Stackstrace - wahrscheinlich weil savecore erst
ausgefuehrt
wird, nachdem swapon schon durch ist ... (und ich die paar Minuten
genutzt hatte,
mir neuen Kaffee zu holen).

> Um das zu kriegen im Kernel-File ein ``makeoptions DEBUG="-g"'' im Kernel
> Config File benutzen, und neben der Datei "netbsd" liegt dann ein
> "netbsd.gdb", welche die Symbole besitzt. Erstere kommt nach /.

Bloederweise bleibt der panic nun aus, nachdem ich mir DEBUG="-g" kompiliere ...
Ich probier einfach noch ein bisschen rum ...

Danke fuer die ganzen Hinweise - so komme ich jedenfalls weiter ...

> Zum nachlesen:
> http://www.netbsd.org/docs/kernel/#debugging_a_kernel_crash_dump

Vielleicht sollte man dann auch gleich mal die savecore(8) manpage
ueberarbeiten,
crash(8) entfernen und auf die URL verweisen ;)

/Jens