Re: Crash-Dumps lesen unter NetBSD/amd64

S.P.Zeidler wrote:
> Hi Jens,

> d.h. das Teil hat noch eine Serielle? Hast Du einen zweiten Rechner?
> Console auf Seriell und dann unter Bewachung durch den anderen Rechner
> mit USB hantieren.

Das Problem ist, das passiert i.d.R. abends im Hotel, wenn ich unter der
Woche an div. OSS Projekten arbeite. Da habe ich nur einen Laptop dabei :)

> Alternativ beim Rumfummeln mit dem USB-Stick erst mal per Ctrl-Alt-F1 auf
> die Text-Console wechseln; wenn Dein Problem halbwegs deterministisch ist
> muesstest Du dann einen sichtbaren ddb serviert bekommen.

Ja, beim USB-Stick kann das helfen. Bei dem NTFS-Problem eher nicht (weil
sporadisch).

> Ansonsten:
> Boot nach single-user, savecore -f (ist manchmal notwendig wenn es den
> Kernel nicht als passend erkennt, speziell wenn man einen anderen gebootet
> hat den es nicht zerlegt :-) koennte helfen.
>
> Oder suchst Du einfach nur "gdb <kernel>" gefolgt von
> "target kvm <crashdump>" ?

DAS habe ich gesucht.
Vielen Dank!

Die Kiste ist grad zwecks updaten nicht auf NetBSD - aber das probier ich
spätestens morgen mal aus.

/Jens