Richtige Dateisystem für home-Slice

Liebe Listener,

ich habe auf einem Rechner sowohl NetBSD 5.1 als auch FreeBSD 8.2
(PC-BSD). Sie sollen auf ein gemeinsames Home-Verzeichnis zugreifen. Es
ist in einem extra Slice.
Ich es zunächst unter NetBSD als ffs angelegt. Sobald aber die
Benutzerverzeichnisse (mit den gleichen uid und gid wie unter FreeBSD)
angelegt waren, konnte ich es unter FreeBSD nicht mehr mounten.

Ist es besser das Slice unter FreeBSD mit dessen Dateisystem anzulegen
und dann in NetBSD zu übernehmen oder besser sogar ein anderes
Dateisystem zu nehmen? In NetBSD 5.1 ist ja jetzt auch zfs drin. Wäre
das eine gute Wahl?

Gruß Thomas