Re: Hardware-Empfehlung für NetBSD-Router

On Thu, Dec 02, 2010 at 11:20:26AM +0100, Jens Rehsack wrote:
> Hallo,
>
> ich gedenke in nächster Zeit meinen Router durch ein neues Gerät zu
> ersetzen. Auf dem neuen Router soll idealerweise NetBSD laufen.
>
> Ich suche daher ein Gerät, das mindestens 4 unabhängig ansteuerbare
> Netzwerkports hat, möglichst wenig Strom verbraucht und von NetBSD
> unterstützt wird.
>
> Eine Konsole irgendeiner Art wäre gut, falls man mal nicht via ssh
> draufkommt, wenn was abgeraucht ist.
>
> Hat jemand eine Empfehlung, was man da nehmen könnte?

Einer der üblichen Verdächtigen ist Soekris. Da gibt's unterschiedliche
Otptionen mit unterschiedlichen Leistungswerten... der neue 5501 hat
4 Ports integriert, die aelteren Modelle koennen mit einer Steckkarte
um 2 oder 4 Ports ergaenzt werden.

        -is
--
seal your e-mail: http://www.gnupg.org/