Re: Crash-Dumps lesen unter NetBSD/amd64

Bernd Ernesti wrote:

> Hier fehlt irgendwie immer noch was.

Na das sieht man nicht, weil ich für gewöhnlich die Kiste unter X
betreibe ;-)
D.h., den panic mit dem verbundenen dump sieht man erst nach dem
Reboot. Und vorher reagiert die Kiste einfach nicht mehr (was ja logisch
ist, wenn man ahnt, was passiert - aber der TP friert auch schonmal gern
einfach bei "Überhitzung" ein).

> Das kommt nur wenn man einen Kernel Panic hattest.

Korrekt - und ich hatte die Woche 2 davon. Einen, als ich ein File
auf meinen USB-Stick schieben wollte, einen, als ich ein File von
NTFS gelesen habe.

> Wenn du einen Kernel Panic hattest ist das Erste dir den Backtrace in DDB
> anzuschauen.

Macht sich schlecht, wenn man gerade unter X ist ;)
Den crash mit dem Schreiben auf den USB-Stick kann ich auch im Text-Mode
reproduzieren, das NTFS-Problem trat nur 1x auf.

> Crash dumps sind nicht so ergiebig wie die Informationen in DDB.

Aber immer noch besser, als nichts. Ich hätte da wenigstens gern etwas,
bevor ich den Kernel update oder neu baue.

> Welche USB Hardware hast du den?

Thinkpad T61p.

/Jens