Neu in BSD 2

Hallo allerseits,

wieder habe ich mit mit NetBSD beschÃftigt und einige Fragen sind dabei
aufgekommen (und ich hoffe ich nerve nicht ;-).

Und zwar:

1. inetd wird beim booten gestartet. Wieso wird es gestartet wenn in
   rc.conf nix von inetd=YES zu finden ist? Und wieso wird es Ãberhaupt
   installiert, wenn /etc/inetd.conf keinen einzigen Dienst definiert?
   Aber ich will zugeben das, seit ich ausschlieÃlich mit Rechnern
   arbeite die weit Ãber 128MB RAM besitzen, kein Freund von inetd oder
   xinetd mehr bin.

2. Seien Programme bei der Installation mittels sets installiert worden
   (z.B inetd aus 1.). Wie werde ich diese wieder los? Um nochmal auf 1.
   zurÃck zu kommen, "pkg_delete inetd" funktioniert nicht.

3. Aus 2. folgt gleich die nÃchste Frage. Wie halte ich Programme die
   mittels sets installiert wurden up to date?

Besten Dank,
Goran