Re: netbsd raidframe und kernel-dumps

On Thu, Jan 24, 2008 at 10:42:38AM +0100, Hans Schmidt wrote:
> meine frage diesbezueglich ist: koennen mir im falle eines kernel-dumps
> nun daten verloren gehen, oder wir einfach der kernel dump nicht
> geschrieben, wenn es keinen "pysikalischen-swap-bereich" gibt?

Daten können bei einem crash verloren gehen, mit oder ohne Dump, aber das
meinst Du sicher hier nicht ;-)

Wenn es kein dump device gibt (weil kein swap gefunden wurde oder mehr Speicher
als swap da ist), wird kein crashdump geschrieben - ansonsten gibt es keine
Nachteile.

In -current kann man übrigens einfach swap auf raid0b konfigurieren, und der
Dump wird dann dorthin geschrieben - also keine magischen überlappenden
Partitionen mehr. Und die raid parity sollte auch clean sein.

Gruß

Martin