Re: Nun ein Problem mit der Maus - gelöst

Liebe Listener,

Grund fÃr das Nichtfunktionieren war in der Kernelconfig-Datei die
Zeile:

option  PMS_ELANTECH_TOUCHPAD

Beim Herumprobieren mit den Kerneloptionen gab sich das Touchpad zwar
als Elantech Touchpad zu erkennen

# dmesg | grep pms
pms0: Elantech touchpad version 4.1

Dennoch funktioniert es nur mit der Option

PMS_SYNAPTIC_TOUCHPAD

(Entschuldigung, ich habe in meiner Mail bei Threadbeginn nicht erwÃhnt,
daà an wsmouse ein Touchpad hÃngt):

Am Samstag, den 27.03.2010, 22:03 +0100 schrieb Thomas Kaepernick:
> Wenn ich X starte kann ich die Maus nicht bewegen.
>
> Versuche ich mit wsconsctl -m -a mir die Variablen anzeigen zu lassen,
> bekomme ich die Meldung:
>
> WSMOUSEIO_GTYPE: Permission denied

Dies ist wohl normal. Solange nichts wsmouse benutzt (z.B. wsmoused oder
X) erscheint diese Meldung. Ist solch ein Programm gestartet, kann man
mit wsconsctl auf wsmouse zugreifen.

> Auf das Keyboard und das Display kann ich mit wsconsctl zugreifen.

Nun auch logisch, warum beim Keyboard und Display wsconsctl etwas
anzeigen kann.

Gruà Thomas