Nun ein Problem mit der Maus

Liebe Listener,

nach dem ich alle (eigenen) Fehler beim Kernelbauen beseitigt habe und
Kernel mit und ohne agp-Treiber gebaut habe, ist mein eigentliches
Problem nicht beseitigt.

Wenn ich X starte kann ich die Maus nicht bewegen.

Versuche ich mit wsconsctl -m -a mir die Variablen anzeigen zu lassen,
bekomme ich die Meldung:

WSMOUSEIO_GTYPE: Permission denied

Auf das Keyboard und das Display kann ich mit wsconsctl zugreifen.

Dies trat erst mit dem Benutzen eines neuen Kernels auf. Inzwischen habe
ich auch das ganze Userland mit X neu gebaut und installiert. Der
Zustand ist gleich geblieben.

# dmesg | grep wsmouse
wsmouse0 at pms0 mux 0

# grep wsmouse MEINEKERNELCONF
pms* at pckbc? # PS/2 mouse for wsmouse
wsmouse* at pms? mux 0
wsmouse* at uep? mux 0
wsmouse* at btms? mux 0

# sysctl -a | grep securelevel
security.models.securelevel.securelevel = -1

Gruà Thomas