Re: Neu in BSD 2

On Tue, 09 Jun 2009 17:59:30 +0200
Goran <netbsd-list%arcor.de@localhost> wrote:

> Das heißt das inetd auf der Platte bleibt, wenn auch (in meinem Fall)
> deaktiviert. Na gut.
Ja. Was ist denn so schlimm daran?

> Dann habe ich gesehen das postfix installiert wird. Aus welchem Grund?
> benötigt cron diesen um Mails zu verschicken?
Ja. Ein funktionierender lokaler MTA ist essentiell für ein Unix-System.

> Und noch eine Frage. Bei einem pkg_add xenkernel3 wird der Xen-Kernel
> den Vorgaben nach in /usr/pkg/xen3-kernel inst. Wenn ich jetzt aber ein
> xend=YES in meine rc.conf packe bleibt dies ohne Wirkung. Ich muss
> manuell "xend start" eingeben. Warum?
Klinkt sich der XEN Kram überhaupt in das rc.d System des Basissystems
ein? Bedenk auch, dass der rc.d Kram nur beim Booten ausgeführt wird.
--

tschüß,
       Jochen

Homepage: http://www.unixag-kl.fh-kl.de/~jkunz/