Subject: Re: NetBSD e. V.
To: None <regional-de@NetBSD.org>
From: S.P.Zeidler <spz@serpens.de>
List: regional-de
Date: 01/20/2005 22:58:18
Hi,

Thus wrote Timo Schöler (eclipser23@web.de):

> ich haette genuegend zeit (ja, die schaufel ich mir auch frei ;), die
> formalitaeten zu klaeren und ggf. treffen oder IRC meetings zu
> koordinieren.
>
> ich habe mit einem freund vor nicht allzu langer zeit einen
> gemeinnuetzigen verein ins leben gerufen (nein, ich bin nicht mitglied
> -- ich habe die IT erledigt [NetBSD] und jede menge amtskorrespondenz),
> s. http://kryptoev.de

Ah, Opfer :-)))

Als weiteres Beispiel könnt man die Satzung der GUUG hernehmen, welche
sich durch erfreuliche Kürze hervortut. :-)

Das Hauptproblem bei der Vereinsgründung dürfte der Schatzmeister, nicht
die Anzahl an potentiellen Mitgliedern sein; Finanzen sind bei einem
gemein-gefährlichen^Wnützigen Verein nicht ganz so trivial bei einem
'normalen'. Ich bin für fast jeden Unsinn zu haben, aber dafür hab ich
dann doch nicht genug Zeit. :-}

MfG,
	spz
--