Re: Merchkiste für CLT2011

Am Montag, den 14.03.2011, 20:28 +0100 schrieb Robert Dörfler:

> Hi,
>
> ich werde nach den CLT wie immer wieder mal eine Zaehlung machen, aber
> soweit ich weiss wird es mit T-Shirts sowieso kritisch.

Wie bekommen wir es hin, daß es Nachschub gibt? Vor einiger Zeit (Sommer
vorigen Jahres?) habe ich mit Hubert schon mal darüber diskutiert. Das
Ergebnis war: Damit ein akzeptabler Stückpreis rauskommt, müßten
T-Shirts im Wert von ca. 1000 EUR bei einer Druckerei bestellt werden.
Doch woher soviel Geld nehmen?

Ich denke, für die Zukunft wäre es gut, durch den Merch-Verkauf soviel
Geld einzunehmen,

* daß die Materialkosten wieder reinkommen (Geld, das evtl. geborgt
wurde, zurückgezahlt wird),

* und einen "Überschuß" erwirtschaftet wird, von dem  dann spätere
Lieferungen und ggf. auch Aufwandsentschädigungen für das Umherschicken
des ganzen NetBSD-Zeugs zu den Events bezahlt werden kann.

Gruß Thomas