Re: Nun ein Problem mit der Maus

Am Montag, den 29.03.2010, 19:22 +0200 schrieb S.P.Zeidler:
> Hi,
>
> Probier mal /dev/wsmouse statt /dev/wsmouse0 in der xorg.conf zu
> verwenden.

Das hatte ich ursprÃnglich auch. Funktionierte nicht, daher mal
auf /dev/wsmouse0 geÃndert. Funktioniert auch nicht.

Vorsichtshalber vor dem Schreiben nochmal mit /dev/wsmouse probiert.
Gleiche Ergebnis. Ein erneuter X -configure && X
-config /root/xorg.conf.new bringt auch keine VerÃnderung.

> Ich vermute, dass es derzeit Dein Touchpad als wsmouse0
> erkennt,

Das gab mir dmesg aus.

> und das nicht so prickelnd funktioniert oder im BIOS lahmgelegt
> ist. Mit /dev/wsmouse bekommst Du "jegliche Bewegung jeglicher Maus".
> wsmoused abschalten wenn X laufen soll.

LÃuft nicht, hatte ich nur probeweise ohne X gestartet.

Da wsmoused auch nicht funktionierte, bin ich der Meinung, es ist kein
Problem mit X, sondern im Kernel. Mit wsconsctl -m -a bekomme ich ja
(ebenfalls) keinen Zugriff auf wsmouse.

Gruà Thomas