Fehler beim kompilieren in /usr/pkgsrc

Hallo NetBSDler,

ich habe ein Problem beim kompilieren eines Programmes aus pkgsrc.
Ich habe es noch nie benutzt, sondern mir bisher immer die binary Pakete
heruntergeladen. Einige Pakete wie mplayer gibt es aber nicht.

Ich wollte ein komplettes bulk-build für alle Pakete laufen lassen, wie
ich es hier gelesen habe. http://www.netbsd.org/docs/pkgsrc/bulk.html
Das bulk-build bricht mit einer Fehlermeldung ab. Also dachte ich mir,
ich probiere mal ein einzelnes Programm zu kompilieren. Aber auch das
bricht mit einer Fehlermeldung ab. Dabei ist es egal welches Programm
ich versuche. Es scheint immer an *Bootstrap dependency digest* zu hängen.

[root@adept: ~]# cd /usr/pkgsrc/editors/joe/
[root@adept: /usr/pkgsrc/editors/joe]# make
=> Bootstrap dependency wget-[0-9]*: found wget-1.11.4
=> Bootstrap dependency digest>=20010302: NOT found
=> Verifying reinstall for ../../pkgtools/digest
make: "/usr/pkgsrc/pkgtools/digest/work/.tools_makevars.mk" line 4: 1
open conditional
make: Fatal errors encountered -- cannot continue

make: stopped in /usr/pkgsrc/pkgtools/digest
*** Error code 1

Stop.
make: stopped in /usr/pkgsrc/editors/joe

Die Quellen habe ich mir von /pub/pkgsrc/pkgsrc-2009Q1/pkgsrc.tar.gz
geholt. Habt Ihr eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Viele Grüße
Martin Wittwer