Christoph Egger schrieb:
Zafer AydoÄan wrote:
2009/3/1 Daniel Seuffert <DS%praxisvermittlung24.de@localhost>:
Christoph Egger schrieb:
Zafer AydoÄan wrote:
On 2/26/09, Daniel Seuffert <DS%praxisvermittlung24.de@localhost> wrote:
Christoph Egger schrieb:

Hi,

wird das BSD-Magazin "Explore NetBSD" auch an unserem
NetBSD-Stand zum Verteilen sein ?

Das wuerde meinen Xen-Workshop wunderbar abrunden:

http://chemnitzer.linux-tage.de/2009/vortraege/workshops.html
Auf dem NetBSD-Stand gibt es sicherlich wieder Live-CDs zu verteilen.
Sind diese i386 oder amd64 oder beides? Und welche Version
wird das sein?

Fuer meinen Workshop brauche ich NetBSD-5 CDs zum Verteilen,
von denen aus man NetBSD auch installieren kann. Ob das
Live-CD oder Install-CD ist, ist mir egal.
Falls NetBSD 5.0 nicht rechtzeitig released ist, sollte es
ein moeglichst neuer Snapshot vom netbsd-5 branch sein.

NetBSD-4 ist fuer meinen Workshop zu alt, weil
Xen-Features fehlen wie z.B. unser NetBSD-Bootloader, der direkt
xen booten kann.

Ich versuch grad Binary-Packages fuer NetBSD-5 zu bauen,
die relevant fuer Xen sind. Im wesentlichen sind das:
python 2.5 , xenkernel / xentools packages

 Das Magazin "Explore NetBSD" habe ich nicht, aber ich hoffe jemand kann
es
mitbringen zur Verteilung.

 Die NetBSD CDs sind Jibbed fÃr i386 und amd64, vielleicht macht Zafer
bis
dahin neue Versionen, 650 StÃck sind auf Lager aber die werden alle
nÃchste
Woche auf der Cebit verschwinden, bis dahin gibt es wieder neue, kein
Problem.
 Momentan ist Jibbed i386 5 Beta 4? und amd64 ist 5 RC1.
 Du wirst auf jeden Fall genug aktuelle CDs vorfinden
 fÃr deinen Vortrag.

NetBSD 5 hat zur Zeit RC2 Status, sodass es 5.0_RC2 LiveCDs fÃr i386
und amd64 geben wird.

Wie lange dauert es, diese in entsprechender StÃckzahl zu erstellen?
Ich wuerde wegen der Bugfixes seit RC2 bei releng@ ein RC3 beantragen.
Ich hÃtte da noch eine Bitte: Waere es moeglich, die xen *binary*
packages inkl. Dependencies auf die LiveCD mit drauf zu packen ?

Bei i386 genuegt Xen 3.1 packages, weil Xen 3.3 nicht tut.
Bei amd64 bitte sowohl Xen 3.1 und Xen 3.3 packages drauf.

Ja, das ist MÃglich. Ich wÃrde dann einen weiteren MenÃpunkt
hinzufÃgen, um von xen zu booten.

Zafer.

Ah, gute Idee. Unter der Annahme, dass die Live-CD auch die Moeglichkeit
bietet, NetBSD davon auch auf die Platte installieren zu koennen,
hÃtte ich die Packages auch als tar.gz, die einfach mit pkg_add
installiert werden koennen.

Ich moechte noch anfuegen, der Workshop findet am Samstag
von 10:00 - 12:00 Uhr im Raum W3 statt.
D.h. ich brauche die CDs gleich zu Beginn des CLT's und nicht im Laufe
des Vormittags.

Ich treffe Freitag spÃtnachmittag ein und baue den FreeBSD-Stand auf, das Material ist rechtzeitig da.

Ich weis nicht wieviele Leute im Raum W3 Platz haben, eine SchÃtzung
von 50-60 CDs duerfte recht realistisch sein, wenn der Raum vollbesetzt
ist.

Ich schÃtze mit 200 CDs kommen wir locker hin nach den Erfahrungswerten der
letzten Jahre, ich werde aber 300 StÃck
mitbringen zur Sicherheit, sind schon alle bedruckt, gebrannt sind sie in 4
Stunden, es reicht also, wenn ich am
Donnerstag 12. MÃrz die neuen Isos habe. Ich denke bis dahin
ist RC3 auf jeden Fall erledigt?

Platz auf den CDs ist auf jeden Fall reichlich, wir haben
momentan Isos mit deutlich unter 500 MB.

GrÃÃe, Daniel