Re: debugging kernel xen3_dom0 i386

> hallo zusammen,
>
> nachdem ich mit meinem raidframe recht zufrieden bin (vielen dank noch
> einmal an martin), habe ich nun probleme mit der installtion des
> xen3_dom0 kernels, i386.
> wenn ich diesen mit meiner maschine versuche zu booten, wird mein
> bildschirm schwarz und es folgt ein reboot.

Was ist die letzte Meldung bevor der Bildschirm schwarz wird?

> auch bei einem xen2_dom0 kernel, beide uebrigens latest netbsd4, habe
> ich das gleiche phaenomen.

Welche Xen Version? Die von pkgsrc?

> meine maschine ist im grunde eine recht "normaler" i386 pentium iV, ohne
> die features einer hw-virtualisierung.

hmm... Intel-CPU - muss ein HW-Problem sein ;-)

> gibts irgendwelche moeglichkeiten, so etwas zu debuggen evtl. mit einer
> seriellen konsole, die ich beim bau eines solchen kernels aktivieren
> wuerde?

klar! Serielle Konsole mit com1=115200 console=com1,vga , debug Xen-Kernel,
"noreboot" Parameter (vermeidet reboot nach 5 Sekunden)

(der in pkgsrc baut IIRC standardmaessig einen debug Xen-Kernel)

--
Greetings,

Christoph