Subject: Re: Upcoming dates in germany/europe (fwd)
To: Daniel Seuffert <DS@praxisvermittlung24.de>
From: Daniel Seuffert <DS@praxisvermittlung24.de>
List: regional-de
Date: 06/12/2007 16:45:37
Stefan 'Kaishakunin' Schumacher schrieb:
> Also sprach Daniel Seuffert (DS@praxisvermittlung24.de)

> Sollte man da nicht lieber eine Art Call for Paper machen? So das die
> BSD- und PostgreSQL-Projekte Vorschläge an dich einreichen.

Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber man muß bedenken, daß wir
allerhöchstens 18 slots haben werden und daß schon unter der Annahme,
daß es 7 normale Vorträge pro Tag sind (die FOSDEM geht über 2 Tage,
Samstag + Sonntag) und pro Tag jeweils 2 Kurzvorträge über jeweils
30 Minuten um die Mittagszeit. D.h. wir haben ca. 9 talks PostgreSQL
und 9 BSD. 2 Kurzvorträge sind bereits besetzt durch MirBSD (Benny
Siegert und Thorsten Glaser halten 2 direkt aneinander) und von den
7 normalen BSD-Vorträgen sind bereits 4 besetzt durch Björn Zeeb,
Markus Brüffer, Shteryana Shopova, Stefan Schumacher. Wir haben also
nicht mehr soooo furchtbar viele slots frei, es sei denn PostgreSQL
würde zu wenig aufbieten können, aber das muß Andreas klären. Was ich
noch gerne sehen würde wäre ein NetBSD-Vortrag Xen mit Geert, das
würde imho sehr gut passen.

Mein Plan ist es jeweils alternierend einen BSD-Vortrag mit einem
PG-Vortrag zu mixen, damit erzielen wir imho eine bessere Publikums-
wirkung.

Falls wider jede Erwartung PG nicht genug talks zusammen bekommen
sollte können wir ja da auffüllen, aber das sehe ich nicht. Wir haben
schlichtweg zu wenig slots, wenn ich das jetzt breiter streue, dann
bringe ich nichts mehr unter.

Liebe Grüße, Daniel