Subject: Re: Wo Server konfigurieren und bestellen?
To: NetBSD-de <regional-de@netbsd.org>
From: Matthias Scheler <tron@zhadum.org.uk>
List: regional-de
Date: 04/13/2007 12:57:15
On Thu, Apr 12, 2007 at 07:25:10PM +0200, Stefan 'Kaishakunin' Schumacher wrote:
> Dell ist zu teuer und hat nicht alle Optionen (SATA Raid 1 für
> PostgreSQL und IDE fürs Samba-Datengrab), die ich suche.

Warum willst Du noch IDE-Festplatten verwenden? Mit SATA erspart man sich
den Kabelsalat, muß sich nie wieder Gedanken über korrekt gesetzte Jumper
und Master-Slave-Konflikte machen und schneller ist es auch noch.

In aktuellen Rechnern gibt es zudem oft nur noch wenige IDE-Ports. Wenn
die vorhanden sind, dann sind die eventuell über PCI angebunden, was
den Durchsatz begrenzt.

Ich habe seit Jahren keine IDE-Festplatten mehr in meinem Rechnern (nur
noch in externen Festplattengehäusen), und bin sehr froh darüber.

	MfG

--
Matthias Scheler                                  http://zhadum.org.uk/