Subject: NetBSD 3.0 Terminal Tastenkonfiguration
To: regional-de@netbsd.org <regional-de@netbsd.org>
From: Martin Wittwer <unix-list@web.de>
List: regional-de
Date: 04/05/2007 13:23:41
Hallo NetBSD Leute,

wo kann man die Tasten bei NetBSD für das Terminal
konfigurieren? Meine Terminalemulation ist die standard
eingestellte (vt100?) unter NetBSD. Ich würde jetzt gern
meine Tasten so konfigurieren wie es zB. bei Linux auch ist.
Also wenn ich [POS1] drücke dann möchte ich am Anfang des
Textes sein. Wenn ich die [BILD-AUF] oder [BILD-AB] Tasten
drücke, möchte ich das Bildschirmweise gescrollt wird. Um
den Midnight Commander nutzen zu können, brauche ich auch
noch die [F1] - [F12] Tasten. Wie und wo kann man das denn
bei NetBSD einstellen?

Danke schon mal im vorraus und ein schönes Osterfest,
Martin