Subject: Re: Essener Linux Tage 2006 - Nachlese
To: Mark Weinem <mark.weinem@onlinehome.de>
From: Daniel Seuffert <DS@praxisvermittlung24.de>
List: regional-de
Date: 09/17/2006 20:04:31
Hallo NetBSD! :)

> auskommen mussten. Aber insgesamt war die BSD-Präsenz sehr gut und wir
> bekamen dafür ein  dickes Lob von den Ubuntu-Leuten, die den Stand neben
> uns hatten. Daniel, ich hoffe Du liest das, vielen Dank für die
> Organisation!

Dank zurück an dich und Menuhin, es hat mich sehr gefreut, daß wir
einen weiteren Mitstreiter gefunden haben, mach bitte weiter so! :)

Danke an die Ubuntu-Leute für das Lob, ich denke wir hatten die beiden
besten Stände (wer es nicht weiß: VDR erschien nicht, daher haben
wir im Hörsaalzentrum deren Stand okkupiert und einen 2. aufgemacht,
mit 14 Mann war BSD die stärkste Truppe überhaupt...). Auch die
Gentoo-Leute waren durchaus beeindruckt von der Präsentation der
toten Betriebssysteme und das karge Häuflein der 2 Debian-Mannen
auf der anderen Seite unseres Standes war etwas schockiert über den
Auftritt der Zombies :-p

Wir werden den Auftritt nächstes Jahr noch weiter ausbauen in Essen
und auch das Feld der Workshops intensiv besetzen und hoffentlich
noch mehr Vorträge machen können. Wer Lust und Zeit hat bezüglich
etwaiger Workshops (Ideen reichen erstmal), der solle sich melden.
FreeBSD arbeitet intensiv daran und mir scheint NetBSD sollte da
auch nicht fehlen...

Da wir gerade dabei sind: Irgendjemand hat in Sankt Augustin
2 NetBSD-Flaggen in Empfang genommen und ward seitdem verschollen.
Wenn ich nicht wohlweislich noch eine in Reserve behalten hätte,
dann wäre das nach hinten losgegangen. Wer war das bitte und wo sind
die Fallgen verblieben? Ich weiß, daß sie sich als Deko zu Hause
hervorragend eignen, aber dazu sind sie nicht gedacht...

Liebe Grüße, Daniel