Subject: Re: [Allbsd-misc] Essener Linuxtage 2006 am 16. + 17. September (fwd)
To: None <regional-de@NetBSD.org>
From: Daniel Seuffert <DS@praxisvermittlung24.de>
List: regional-de
Date: 05/09/2006 12:46:39
Stefan 'Kaishakunin' Schumacher schrieb:
> Also sprach Hubert Feyrer (hubert@feyrer.de)

> Gibt's da schon nen CfP? Oder finde ich den bloß nicht?
> Für Workshops haben sie schon was online, nur die Vorträge-Seite ist
> leer.
>

> Stefan

Hallo Stefan,

es gibt noch keinen CfP, die website ist seit Freitag online und
die Orga ist soeben am entstehen. Sven Jaborek hat Jörg Pernfuss
persönlch angesprochen auf dem Linuxtag und wir haben das dann
gleich im Vorgriff angenommen.

Es gibt bereits ein Wiki btw., siehe
http://www.poweroftwo.de/wiki/index.php/Hauptseite

Ich will bei diesem event mal ausnahmsweise nicht hinterherlaufen,
sondern schon im Vorfeld die besten Plätze sichern. Daher habe
ich 4 Vorträge fest gebucht und bereits bestätigt bekommen:

1. Samstag 14 Uhr: DesktopBSD - FreeBSD für den Desktop; DanielSeuffert
2. Samstag 15 Uhr: OpenBSD - N.N.; Speaker wird evaluiert
3. Sonntag 14 Uhr: FreeBSD - Security; Jörg Pernfuss
4. Sonntag 15 Uhr: NetBSD - Xen, Ulrich Habel oder N.N.

Ich möchte bei dieser Veranstaltung auch zeigen, daß BSD nicht immer
nur als 5. Rad am Wagen irgendeiner Linux-Veranstaltung mitläuft.

Die Vorträge für OpenBSD und NetBSD sind natürlich austauschbar und
die Themen sind beliebig ersetzbar. Ich habe daß nur reingechrieben,
um die besten Plätze für uns zu sichern, weil Sonntag morgen um
9 Uhr will ja wohl keiner einen Vortrag machen, oderrr?

Wenn es mehr Vorträge werden sollten: Kein Problem, ich organisiere
slots bis zum Abwinken, wenn es sein muß... Der CfP kommt noch aber
lasst euch nicht stören davon, sucht euch Themen aus und bereitet
euch vor.

Bitte beachtet, daß es nicht zu hochgestochen sein sollte von der
Thematik. Ein Vortrag wie z.B. der von Ignatios auf dem Linuxtag
ist auf einer EuroBSDCon sicher besser aufgehoben als dort, wo
viele Einsteiger kommen.

Übrigens brauche ich auch Leute für einen Install-Workshop aller BSDs
bzw. separater BSDs, falls da jemand Berührungsängste haben sollte.
Ich wurde von den Organisatoren explizit darum gebeten.

Falls jemand den maketing-technischen Hintergrund dieser Veranstaltung
nicht realisieren sollte: In NRW leben 18,1 Millionen Menschen...

Ich freue mich schon auf rege Beteiligung und grüße alle NetBSD'ler!

- Daniel