Subject: Re: Routing-Probleme mit Strato-Rootserver
To: Matthias Petermann <matthias.petermann@bsd-crew.de>
From: Jochen Kunz <jkunz@unixag-kl.fh-kl.de>
List: regional-de
Date: 02/01/2005 17:08:41
On Tue, 1 Feb 2005 13:29:05 +0100 (CET)
"Matthias Petermann" <matthias.petermann@bsd-crew.de> wrote:

> Der Server hat die IP 81.169.137.45. Saemtliche Verbindungen MUESSEN
> ueber den Router 81.169.136.1 geleitet werden. Als Netzmaske m=FCsste
> deshalb 0xffffffff gesetzt werden.
H=E4=E4=E4? Was sagt den Strato welche Netzmaske ihr benutzen sollt?

Falls die Heinis bei Strato tats=E4chlich eine Gateway IP au=DFerhalb des
lokalen Netzes voraussetzen, haben die Typen keinen Plan. Es ist ein
fundamentales Funktionsprinzip von IP, dass das n=E4chste Gateway im
lokalen Netz liegt. Such dir einen gescheiten Provider. (siehe Martin)
Vielleicht kannst du was mit Host-Routes pfuschen...

Im =FCbrigen kann ich kleink ebenfalls nur zustimmen. =3D> tech-net.
--=20

tsch=FC=DF,
       Jochen

Homepage: http://www.unixag-kl.fh-kl.de/~jkunz/