Subject: Re: Artikel-Basis
To: Florian Stoehr <netbsd@wolfnode.de>
From: =?ISO-8859-1?Q?Timo_Sch=F6ler?= <eclipser23@web.de>
List: regional-de
Date: 01/23/2005 20:54:45

> OK

> OK ich werd dann im Lauf der Woche noch was dazu schreiben.

> macht Sinn.

> Hm. Hat da zuf=E4llig jemand Material dazu?

ich habe letztes jahr mal cgd gebench (bonnie) auf sparc64, macppc und=20=

i386 IIRC -- ich schau' nachher mal nach.

leider habe ich keine 'richtige' high-end maschine benchen koennen (von=20=

DOSen halte ich mich ueblicherweise fern ;), G5 und UltraSPARC III und=20=

IV sind ja leider noch unsupported :(

von daher wuerde es sich ggf. empfehlen, auf einer 'dicken' G4 zu=20
benchen und ggf. auf irgendwas Opteron- und/oder Xeon-artigem

gruezi,

timo