Subject: Re: NetBSD e. V.
To: S.P.Zeidler <spz@serpens.de>
From: Hubert Feyrer <hubert@feyrer.de>
List: regional-de
Date: 01/20/2005 23:08:21
  This message is in MIME format.  The first part should be readable text,

---559023410-104398387-1106258901=:28387

On Thu, 20 Jan 2005, S.P.Zeidler wrote:
> Das Hauptproblem bei der Vereinsgr=FCndung d=FCrfte der Schatzmeister, ni=
cht
> die Anzahl an potentiellen Mitgliedern sein; Finanzen sind bei einem
> gemein-gef=E4hrlichen^Wn=FCtzigen Verein nicht ganz so trivial bei einem
> 'normalen'. Ich bin f=FCr fast jeden Unsinn zu haben, aber daf=FCr hab ic=
> dann doch nicht genug Zeit. :-}

Bei den Finanzen hab' ich auch so meine Bedenken, nachdem ja fuer diverse=
=20
PR-Aktivitaeten schnell mal ein paar hundert Eur ein- oder ausgehen, und=20
nicht dass am Ende die Gemeinnuetzigkeit aberkannt wird wenn am Jahresende=
=20
grad mal Plus ist (was sich aber fuer die Vorbereitung des naechsten=20
Events dann schnell wieder ausgleicht :).

Handling von Mitgliedsbeitraegen/Mitgliederverwaltung waer wohl noch so'n=
=20
Punkt wo sich jemand wirklich mit viel Zeit reinknien muesste.

  - Hubert

--=20
NetBSD - Free AND Open!      (And of course secure, portable, yadda yadda)
---559023410-104398387-1106258901=:28387--