Subject: Re: Tastaturproblem
To: wolfgang steuerle <netbsd@steuerle.net>
From: Hubert Feyrer <hubert@feyrer.de>
List: regional-de
Date: 08/23/2004 00:32:46
On Sun, 22 Aug 2004, wolfgang steuerle wrote:
> So jetzt habe ich pl=F6tzlich
> den Effekt, da=DF Schreiben unter X sowohl in einem Xterm, als auch mit
> emacs nach der amerikanischen
> Tastaturbelegung l=E4uft. Ohne X nicht (=3Ddeutsch). Als root l=E4uft es =
auch
> unter X deutsch.

Das klingt nach kaputten Zugriffsrechten in /var (bzw. /usr/var bei Dir),
vermutlich ging da beim umkopieren was schief. Zum reparieren kannst du ja
vielleicht mal die Zugriffsrechte in  deinem (/usr)/var mit denen in
/etc/mtree/NetBSD.dist etc. vergleichen. Und wenn's brennt auch mittels
mtree(8) neu setzen. (Hab' ich noch nie gemacht, aber dafuer ist das Ding
ja da - Syntax etc. siehe Manpage).

 - Hubert

--=20
                         ,,_