Subject: Umlauter unter X
To: None <regional-de@netbsd.org>
From: - - <coldbsd@yahoo.de>
List: regional-de
Date: 07/07/2004 19:45:22
Hi Liste :)

Ich sehe, es gab schon einige Threads über die Umlaute.

Nun, ich gehe einen Schritt weiter (oder zurück, je nachdem) und frage,
ob jemand es wüsste, wie man es den Programmen unter X "beibringen"
kann, die Umlaute darzustellen. Es sieht wirklich bescheuert aus, wenn
statt eines Ö ein Fragezeichen steht. :(

Ich habe es schon x-mal mit den LC_* Variabeln ausprobiert, leider ohne
Erfolg.

Und um die Sache ein bisschen komplizierter zu machen, werden die
Umlaute nur von einigen Programmen nicht dargestellt.

xmms, xfe und xcdroast haben beispielsweise Probleme damit, mozilla
hingegen nicht.

Also liegt es wohl nicht an den LC_* Variabeln, oder?

Grüße

CW