Subject: Re: [netbsd-docs-de] Re: Korrekturlesen (netbsd-docs-de digest, Vol 1 #41 - 1 msg)
To: None <netbsd-docs-de@guinness.cs.stevens-tech.edu>
From: Jan Schaumann <jschauma@netmeister.org>
List: netbsd-docs-de
Date: 07/31/2002 17:31:04
Thomas Reisky <th.reisky@t-online.de> wrote:
> (Sorry für die erste "verunglueckte" Mail)

> #Wer hat UVM geschrieben?
> "Speicher möglich wurde), und viele andere Entwickler"
>
> Sollte da wirklich ein Komma hinkommen? Es liest sich irgendwie holperig.

Ich glaub schon, da es sich ja hier um eine Aneinanderreihung von
vollstaendigen Saetzen handelt, es also nicht eine Aufzaehlung ist, die
mit "und" verbunden wird.  Bin mir aber nicht ganz sicher...

> #Wie geht UVM mit Speicherknappheit um?
> /Vorschlag
> "UVM benutzt träge Zuweisung; dies bedeutet das Programme mehr
> virtuellen Speicher als vorhanden benutzen können. Stellt UVM einen
> vollen virtuellen Speicher fest und wird ein Bit aus der trägen
> Zuweisung angesprochen, so wird der anfordernde Prozeß geKILLt und das
> System arbeitet normal weiter."
> /Vorschlag

Sehr gut - gleich eingebaut!

-Jan

--
I seem to be having this tremendous difficulty with my lifestyle.