Re: Kein freier Platz auf anoncvs3.de.netbsd.org? (fwd)

Hi Martin,

On Wed, Aug 03, 2016 at 09:29:12PM +0200, Martin Mersberger wrote:
> Tja - was auch immer der eigentliche Schmerz der Kiste war, das tmpfs
> war wohl nicht mehr beschreibbar. Ein umount ging noch, ein mount_tmpfs
> nimmer..
> ein reboot tat gut ;-)

Super, danke sehr!

> BTW:
> aktuelle fingerprints:
>
> 521 91:b9:29:b8:1c:94:1b:3d:9b:d9:47:17:85:1a:3c:ab
> root%mango.portal-to-web.de@localhost (ECDSA)
> 1024 77:8a:f4:0d:6a:02:38:0d:b2:0e:a4:b6:b9:0f:0d:65  root@mango (DSA)
> 1024 67:64:36:93:a7:97:46:7d:5a:80:03:78:aa:3e:bd:df  root@mango (RSA1)
> 1024 7d:87:77:9b:02:d7:17:ee:34:b8:82:41:e0:f2:e9:d9  root@mango (RSA)
>
> Wobei ich RSA1 und DSA in kuerze sterben lassen werde => legacy ;-)

Aber in sshd_config ist nur "Protocol 2" an, oder? Zumindest sieht der
SSH-Banner und auch "ssh-keyscan anoncvs3.de.netbsd.org" danach aus.
Eigentlich ist es ja auch komplett egal, aber wenn eh keine
SSHv1-Verbindungen zugelassen werden dann muss der Fingerprint gar
nicht erst auf der Website stehen.

Frag bitte nicht wieso ich überhaupt darauf komme, ich weiß es ehrlich
gesagt nicht mehr wirklich - ich glaube als ich die Probleme mit
anoncvs3.de hatte hab ich den Befehl einfach mit "anoncvs.de"
wiederholt bevor mir in den Sinn nachzusehen ob es den Mirror denn
gibt, und irgendwie in dem ganzen Kontext hatte ich wohl angefangen
die Fingerprints zu vergleichen um zu sehen mit wem ich da überhaupt
jetzt spreche.

> Sorry fuer die Unannehmlichkeiten!

Kein Stress, danke nochmal!

> Gruss
> 	Martin
> (vor ganz ganz lang mango.franken.de - und nein der RSA1 key ist nicht
> aus der Zeit ;-)) )
>
> PS: in diesem Sinne, Gruesse ans KNF, auch wenn ich schon 15yrs+ nicht
> mehr dabei bin ..

Oh, das ist ja ein netter Zufall :).

Gruß,
  Harold