Re: Sound mit azalia

On Sat, 13 Nov 2010 23:49:08 +0100
"Thomas Kaepernick" <mast_1%gmx.net@localhost> wrote:

> auf meinem Notebook bekomme ich keinen Soundausgabe hin.
[...]
> azalia0 at pci0
Ich hab bei meinem azalia(4) einige Zeit mit mixerctl(1) runspielen
müssen, um die interne Verschaltung der Ein- und Ausgänge hinzubiegen.
Dazu ist es hilfreich
options AZALIA_DEBUG
options AZALIA_DEBUG_DOT
einzuschalten und dessen Ausgabe in dot(1) von Graphviz
(pkgsrc/graphics/graphviz) reinzufüttern. dot(1) wandelt das in
ein PNG um, das einem eine ungefähre Vorstellung der internen
Verschaltungsmöglichkeiten gibt.
--

\end{Jochen}

\ref{http://www.unixag-kl.fh-kl.de/~jkunz/}