Postfix und pop3 mit Sasl und PAM

Hi,

Mein postfix geht mit login und plain Ãber sasl.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss man fÃr die anderen auth- Arten aber eine andere Datenbank haben in der die PaÃwÃrter liegen.
Ldap oder SQL ist fÃr meinen Fall overkill.
Kann man das so konfigurieren das zuerst ein .db-file oder flatfile probiert wird und wenn das nicht geht halt nur login/plain Ãber passwd?
Die Doku und google hat mir da nicht weitergeholfen.
Das ganze auch mit ssl zu sichern wÃre auch ein guter zusÃtzlicher Weg.

Wie macht ihr das ohne ldap?

Danke

Dave

Sent from my brain.